Termine in der Frick-Mühle 2017

Öffentliche Vorführungen
 

Von Anfang April bis Ende Oktober finden jeden 1. Samstag und 3. Sonntag im Monat von 15-17 Uhr öffentliche Vorführungen statt.

Weitere Veranstaltungen
 

In der Reihe „Kultur in der Mühle“ finden Jazzkonzerte, Vorträge, literarische Veranstaltungen, Schüleraktionen und Kunstausstellungen in der Frick-Mühle statt.

Mittwoch, 5. Juli 2017, 20.00 Uhr
"Ein deutscher Rebell" Autorenlesung mit Willi Winkler
Ort: Frick-Mühle Müllheim
 

In Kooperation mit der Buchhandlung Beidek und der Evangelischen Kirchengemeinde Müllheim

Luther war kein Umstürzler, sagt der Publizist Willi Winkler, er wolle die Kirche „konservativ reformieren“. Ohne seine Impulse hätte auch die katholische Kirche nicht überlebt, sie wäre in den Abgrund gesunken in ihrer Korruptheit“, so der Katholik Winkler. Deswegen sollte der Papst Franziskus Martin Luther heilig sprechen.
Winkler zeichnet Leben und Wirken des Reformators in einer hoch brisanten politischen Weltlage zu Beginn des 16. Jahrhunderts nach.

Willi Winkler, geboren 1957, war Redakteur der „Zeit“, Kulturchef beim „Spiegel“ und schreibt heute für die „Süddeutsche Zeitung“. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und mehrere Preise erhalten.
Eintritt: 8 Euro (ermäßigt 5 Euro)