22. November 2013 - 19. Januar 2014
Peter Gaymann - Weihnachtscartoons
Ort: Blankenhorn-Palais
 

Auf eine besondere, humorvolle Art stimmt eine Ausstellung im Markgräfler Museum auf die Adventszeit ein. Peter Gaymann, einer der bekanntesten Cartoonisten Deutschlands, zeigt Zeichnungen rund um die Themen Advent und Weihnachten. Geboren wurde Gaymann 1950 in Freiburg im Breisgau, einige Jahre lebte er in Rom, nun lebt und arbeitet er in Köln.

Seit 1984 sein Cartoonbuch »Huhnstage« erschien, sind die Hühner zu seinem Markenzeichen geworden. Über 60 Bücher hat er bisher herausgebracht, seine Postkarten haben längst die Millionengrenze überschritten. Im Jahr 2000 waren seine »Blauen Hühner« die Attraktion in Badenweiler.

Ab dem 22.November zeigt der Künstler erstmals in einer Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit Wolfgang Baaske organisiert wird, ca. 60 seiner schönsten Weihnachts-Cartoons im Markgräfler Museum Müllheim. Von Weihnachtsmännern, die den Kindern die Leviten lesen, bis hin zu den Paar-Problemen, die sich scheinbar immer dann ergeben, wenn man auf das Fest der Harmonie zusteuert..

Am 7. Dezember 2013 kommt Peter Gaymann nach Müllheim und signiert ab 17:00 Uhr im Museum seine Bücher. Die Ausstellung ist dann noch bis zum 19. Januar 2014 zu sehen. Außer Montag täglich von 14:00-18:00 Uhr.

Könnt ihr denn ein Gedicht aufsagen? - Wir können dir eins herunterladen!

Peter Gaymann signiert seine Bücher im Markgräfler Museum

7. Dezember 2013
Fotos: Jan-Peter Wahlmann AGD

Bildergalerie
Peter Gaymann signiert seine BücherPeter Gaymann signiert seine BücherPeter Gaymann signiert seine BücherPeter Gaymann signiert seine BücherPeter Gaymann signiert seine BücherPeter Gaymann signiert seine BücherPeter Gaymann signiert seine BücherPeter Gaymann signiert seine BücherPeter Gaymann signiert seine BücherPeter Gaymann signiert seine BücherPeter Gaymann signiert seine BücherPeter Gaymann signiert seine BücherPeter Gaymann signiert seine Bücher
Lade das Video ...

Peter Gaymann im Markgräfler Museum 2013 | 11,6 MB | SWR Landesschau aktuell